Wie Katze am besten weg stoßen

Deine Frage

„Ich habe 2 Katzen. Die eine fällt beim Essen immer über die andere her. Ich habe schon versucht, sie fest zu halten, aber dabei hat sie mich gekratzt. Gibt es irgendeinen Tierarzt-Trick oder so, womit ich meinen gefräßigen Kater weg schubsen kann ohne ihn oder mich zu verletzen?“

Unsere Antwort

  • Möglichst viele der langen Barthaare deiner Katze (siehe Beitragsbild) mit deiner flachen Hand berühren und so ihren Kopf vorsichtig als Lenkrad benutzen.
  • Katzen sind da einfach total empfindlich und lassen sich „an den Barthaaren“ schnell in eine andere Richtung lenken ohne sich oder dich zu verletzen.
  • Bitte NICHT packen, halten, zerren, ziehen oder sonst etwas mit der Katze veranstalten. Katzen sind zwar flexibel, aber beim Versuch sich zu befreien kann viel schief gehen.
  • Wichtig: Erst recht nicht Katzen vom Tisch oder Arbeitsplatte stoßen, da sie von geringen Höhen nicht automatisch auf den Pfoten landen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert