Anzeige
Wie erkenne ich, ob eine Katze mich hasst? | Katzen wie wir

Wie erkenne ich, ob eine Katze mich hasst?

Published on: 30. April 2019

Filled Under: ! Von KatzenWieWir !, Antworten und Fragen, Informativ, Katzen Liebe

Views: 996

Hör Dir den Beitrag an! (gelesen und kommentiert von Robin Janik)

Frage:

“Ich habe momentan eine Katze bei mir zu Hause (zur Pflege für eine Freundin, die im Urlaub ist). Ich glaube die hasst mich. Lässt sich überhaupt nicht von mir streicheln (obwohl die Besitzerin meinte, dass das eine Schmusekatze ist). Ich weiß ja, dass Katzen Liebe zeigen können. Aber hassen? Können die das auch? Und wenn ja, warum hasst sie mich? Ich gebe ihr doch Futter!!!”

Antwort:

Abgesehen von einem direkten anfauchen und kratzen gibt es tatsächlich ein paar subtilere Anzeichen dafür, dass eine Katze jemanden nicht mag (egal ob Mensch, Katze oder Maus), Vorbehalte hat, angriffslustig oder aggressiv ist:


Flache oder sogar nach hinten gelegte Ohren

starrt, Augen weit geöffnet; Pupillen sehr groß oder sehr klein

Baart-Haare nach unten oder wild nach hinten

Aufgeplustertes, elektrisch-stacheliges Fell

Zuckende, wackelnde Schwanz-Spitze oder merkwürdige Stellung des Schwanzes

Geht dir aus dem Weg oder versteckt sich vor dir

ohne Worte

Wenn du ansonsten lieb zu der Katze bist, lass mal Parfum weg oder versuche Mittel, die nicht stark riechen (Seife, Duschgel, Shampoo, Hand-Creme, Spülmittel, Haarspray usw.)

Bewerte diesen Artikel

Klick auf einen Stern!

Schnitt / 5. Anzahl

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.