Anzeige
Katze durfte raus. Jetzt immer? | Katzen wie wir

Hauskatze durfte raus. Nun will sie immer raus?

Published on: 20. April 2019

Filled Under: Antworten auf häufige Fragen, Lucky: Die Kluge

Views: 1158

Hör Dir den Beitrag an! (gelesen und kommentiert von Robin Janik)

Frage

“Wir haben eine Wohnung im Erdgeschoss. Letzte Woche haben wir aus Versehen das Fenster offen stehen lassen und unsere Lucy ist entwischt. Zum Glück konnten wir sie schnell einfangen, aber seitdem kratzt sie ständig am Fenster und will immer raus? Ist das normal?”

Antwort

Meistens ja.

Es gibt Katzen bzw. Katzen-Rassen, die wollen gar nicht ständig draußen sein. Das ist gut zu wissen, bevor man sich eine neue Katze holt.

Aber seine Katze die Freiheit lecken und sie dann nicht mehr nach draußen zu lassen, wird von vielen Menschen als Tierquälerei eingestuft.

Lies mehr darüber in Artgerechte Katzenhaltung: Rein oder raus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.