Anzeige
Können Katzen Urin trotz Wegputzen aufspüren? | Katzen wie wir

Kann eine Katze den Urin einer anderen Katze trotz Wegputzen aufspüren?

Published on: 23. April 2019

Filled Under: Antworten auf häufige Fragen, Lucky: Die Kluge

Views: 1057

Hör Dir den Beitrag an! (gelesen und kommentiert von Robin Janik)

Frage

“Letzten Monat kam ein Streuner einfach in unser Haus und wollte – glaube ich – bei uns leben. Unsere beiden Katerchen fanden das gar nicht gut. Die haben sich richtig gefetzt, dabei hat der Streuner wohl etwas Urin verloren. Wir haben alles weggeputzt (mit Meister Proper). Aber immer, wenn einer der beiden an den Ort geht, wo der Kampf stattgefunden hat, bekommt er sichtlich schlechte Laune (riecht ganz fokussiert, wird aggressiv gegenüber dem anderen, bauscht seinen Schwanz auf). Kann eine Katze den Urin einer anderen Katze trotz Wegputzen aufspüren? Oder ist das etwas Psychologisches?”

Antwort

Na klar.

Katzen sind Spezialisten im Urin-Aufspüren.

Um den Urin-Geruch endgültig weg zu kriegen, wurden Sprays auf biologischer Basis entwickelt, z. B. Biodoor:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.