Anzeige
Kann eine Katze Allergien auslösen? | Katzen wie wir

Kann eine Katze Allergien auslösen?

Published on: 23. April 2019

Filled Under: Antworten auf häufige Fragen, Lucky: Die Kluge

Views: 1038

Hör Dir den Beitrag an! (gelesen und kommentiert von Robin Janik)

Frage

“Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber immer wenn ich nach Hause komme, kann ich schlechter atmen (schwerer, ich bekomme weniger Luft, Nase geht zu). Zuerst dachte ich: Teppich oder sonst was. Ich habe aber auch eine Katze. Kann eine Katze Allergien auslösen?”

Antwort

JA.

Bei einer Allergie sind meistens die Atmungsorgane oder die Haut betroffen.

Das kannst du beim Hausarzt oder Pneumologen testen lassen.

Interessant: Die meisten Leute sind gar nicht gegen Katzenhaare allergisch, sondern gegen den Katzen-Speichel, der an den Katzen-Haaren haftet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.