Anzeige
Lucky, Ginger & Choco # 8 | Katzen wie wir

Choco ist zu dick !

Published on: 22. März 2018

Filled Under: ! Von KatzenWieWir !, Lucky, Ginger & Choco Stories

Views: 479

Hey Choco, hast du schon gehört? Mama hat vorhin gesagt, dass du zu dick bist.

Wie bitte? Ich bin nicht dick! Ich habe viele Muskeln und langes Fell, aber ich bin nicht dick!

Langes Fell ist etwas anderes, du hast einen dicken Bauch!! Mama sagte, dass du weniger Futter bekommen sollst, weil du zu dick bist.

Naja, das ist ja nicht so schlimm. Ginger lässt mich immer von seinem Futter mit essen.
Ich habe ja gar keine andere Wahl! Du klaust mir immer mein Futter, deshalb bin ich so dünn und du bist dick!
Jetzt hört aber auf. Ich bin nicht dick!
Wenn Mama und Papa nicht immer aufpassen, würde ich gar nichts zu essen bekommen, weil du mir immer mein Futter klaust.
Gut, dass die beiden nicht die schnellsten sind. Meist bekomme ich einen großen Haps zu fassen, bevor sie mich von Gingers Napf wegtreiben können.
Und genau deshalb bist du so dick!
(singt) Choco ist dick! Choco ist dick! Choco ist dick!
Gleich zeige ich dir, dass ich nicht dick bin. Ich jage dich durch die ganze Wohnung und wenn ich dich kriege, bekommst du Haue!
Das ist echt mutig, Choco. Lucky ist schon alt und hat Arthrose. Es ist nicht schwierig sie zu fangen. Sie kann ja nicht einmal mehr ohne Treppe auf den Schrank springen.
Danke, Ginger. Du machst heute wieder ganz tolle Komplimente.
Echt Choco, du musst wirklich abnehmen. Mama und Papa meinen es doch nur gut. Übergewicht hat ganz böse Folgen, hat Mama gesagt.
Was denn für böse Folgen? Ein volles Bäuchlein ist doch nichts Böses.
Das hat Mama auch nicht gemeint. Aber Übergewicht führt bei uns Katzen zu ganz schlimmen Krankheiten. Und Mama und Papa möchten doch, dass wir ganz lange gesund bleiben. Sie sind doch schon ganz traurig, weil ich Arthrose habe. Sie wollen nicht, dass du auch noch krank wirst.
Ich werde nicht krank. Mir geht es prima.
Das sehe ich anders. Du hast kaum noch Lust zu spielen und das Rennen fällt dir auch immer schwerer. Du bist doch sofort aus der Puste.
Das liegt an der Heizungsluft.
Ach komm schon Choco. Gib es doch einfach zu. Du bist zu dick!
Jetzt reicht es mir aber, gib Fersengeld!
Nun mal ruhig, Choco. Mama hat gesagt, dass übergewichtige Katzen viele Krankheiten bekommen können. Das Übergewicht beansprucht die Gelenke zu sehr und deine inneren Organe werden dadurch auch geschädigt.
Aber das Futter ist immer so lecker!
(singt und tanzt) Choco ist zu dick! Choco ist zu dick! Choco ist zu dick!
Jetzt hast du es übertrieben. Wenn ich dich in die Pfoten bekomme….
Die beiden können es einfach nicht lassen. Naja, ich lege mich dann mal wieder hin. Ein kleines Verdauungsschläfchen wird mir jetzt gut tun.

Bewerte diesen Artikel

Klick auf einen Stern!

Schnitt / 5. Anzahl

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Previous post:
Next Post:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.