Anzeige
Kann eine kastrierte Katze Sex haben? | Katzen wie wir

Kann es sein, dass eine kastrierte Katze Sex haben möchte?

Published on: 20. April 2019

Filled Under: Antworten auf häufige Fragen, Lucky: Die Kluge

Views: 3340

Hör Dir den Beitrag an! (gelesen und kommentiert von Robin Janik)

Frage

“Meine Katze wurde letztes Jahr kastriert. Trotzdem macht sie den Eindruck, als ob sie Sex haben möchte (miaut komisch am Fenster und will die ganze Zeit mit mir und allen schmusen. Kann das sein?”

Antwort

Normalerweise nicht.

Entweder

  • ist die Kastration schief gelaufen oder
  • Du deutest das Verhalten Deiner Katze falsch.

Zum Beispiel

  • putzen Katzen ihre Besitzer wie ihre eigenen Kinder oder
  • verpassen ihnen eine Milch-Tritt-Massage wie bei ihrer Katzen-Mama als sie selbst noch klein waren oder
  • reiben ihre *?!* an Gegenständen bis sie zum Saubermachen “ausgefahren” werden.

Vielleicht ist auch ein anderes Tier, das sie nicht leiden kann, irgendwo in der Nähe, so dass sie sich merkwürdig verhält.

2 Responses to Kann es sein, dass eine kastrierte Katze Sex haben möchte?

  1. Avatar Anonymous sagt:

    KATER 2 Jahre kastriert seit 1 jahr geht aber immer noch auf die Katze drauf zum Sex.
    Also es kommt zum sex die Katzen dame schreit und rollt sich danach

    .ist das normal?

    • Avatar Hauptadmin sagt:

      Ich kann das natürlich nicht genau beurteilen, ohne dieses Verhalten gesehen zu haben, aber ich vermute eher, dass die beiden sich raufen und die Rangverhältnisse klären. Der Kater “besteigt” die Katze und beißt ihr ins Genick, um seine Macht zu zeigen. Die Katze rollt sich danach, um dem Kater zu zeigen, dass sie verstanden hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.